Rund um die Schwangerschaft
[ zurück zu unseren Leistungen ]

Was wäre eine Frauenarztpraxis ohne den Bezug zu den schönsten Momenten im Leben einer Familie bzw. der Frau zu berücksichtigen, die Schwangerschaft und die Geburt.

Deswegen sind folgende Leistungen fester Bestandteil unserer Praxistätigkeit.

    * Schwangerenvorsorge und Beratung
    * Pränataldiagnostik (Spezialuntersuchung zum Ausschluss von Missbildungen des ungeborenen Kindes) 

      Wir sind von der Ultraschallkommission für Qualitätssicherung der KVBW routinemäßig  2011 geprüft worden und erfüllen ohne

      Beanstandungen die Qualitätsrichtlinien der KVBW im Bereich weiterführende Differentialdiagnostik bei Verdacht auf

     Schädigung des ungeborenen Feten (sog. Mißbildungsdiagnostik/-Ausschluss)


    * Spezielle Ultraschalluntersuchungen bei Verdacht auf Schädigung des ungeborenen Kindes incl. Nackentransparenzmessung (wir sind von der FMF- Deutschland zertifiziert und sind jährlich   Re-Zertifiziert)
             
    * Farbdoppleruntersuchungen bei Verdacht auf Wachstumsstörungen bzw. Mangelversorgung/-durchblutung oder Schädigung des Kindes
    * 3-D/ 4-D- Ultraschalluntersuchungen
    * Fruchtwasserentnahme bei Verdacht auf Schädigung des Kindes bzw. bei familiären genetischen Erkrankungen

Wie sie wissen ist die Geburtshilfe im Jahre 1996 in Hardheim eingestellt worden.
Natürlich werden alle vorgeburtsbetreuenden Maßnahmen und Therapien durchgeführt (Wehenhemmung bei vorzeitigen Wehen etc.; Homöopathie; Akupunktur zur Erleichterung der Geburt)

Neuigkeiten der Gyndoctors: Wir haben eine neue Praxis in 74722 Buchen; Marktstr.8 eröffnet. Ebenso verstärken uns 2 junge hochmotivierte Gynäkologen in unserer Praxis!